Wo ist der beste Standort?
Die Suche nach einem Grundstück für ein neues Zentralklinikum in Kreis Lörrach hat begonnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Wo entsteht das geplante Zentralklinikum für den Kreis? Der Wettbewerb um den künftigen Krankenhausstandort ist eröffnet. Der Kreistag hat Landrätin Marion Dammann und Klinikgeschäftsführer Armin Müller den Auftrag erteilt, ein geeignetes Grundstück zu finden. Eine entsprechende Anfrage wird dieser Tage an alle Kommunen im Kreis gerichtet, schildert Müller auf Anfrage. Mindestens sieben Hektar, also etwa zehn Fußballfelder, lautet die Zielgröße. Bis März strebt Landrätin Marion Dammann zumindest eine Tendenzentscheidung an, wie sie dieser Tage vor Medien sagte.
"Die Bündelung der Standorte liegt in unser aller Interesse", bilanzierte der Fraktionsvorsitzende der CDU im Kreistag Paul Renz die Klinikdiskussion vergangene Woche. Angesichts dessen, dass die CDU in dem Gremium die größte Fraktion stellt und die Zentralisierung lange am reserviertesten betrachtete, ist klar, was das bedeutet: Das Zentralklinikum kommt, wenn die Rahmenbedingungen passen. Da aber sieht’s offenbar ganz gut aus – ...