Wo die Mark noch ihr Geld wert ist
Die Offenburger Filiale der Landeszentralbank ist in der Ortenau die Rettung für alle, die noch alte Geldbestände finden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (wowi). Aus der gesamten Ortenau zieht Tag für Tag ein fast hundertköpfiger Pilgerzug zur Offenburger Landeszentralbankfiliale. Die "Bank der Banken" ist in der Regio die letzte Rettung für jeden, der noch im Besitz von D-Mark ist.
Vor knapp fünf Monaten endete die freiwillige Selbstverpflichtung von Handel und Banken die D-Mark als Zahlungsmittel anzunehmen. Seitdem werden aber nach wie vor in abgelegten Kleidungsstücken, frisch aufgeräumten Schreibtischschubladen, in Büchern und sogar unter der Matratze zum Teil ganz beachtliche Summen alten Bargeldes ...