"Wissen, was die Gemeinde bewegt"
BZ-INTERVIEW mit Pfarrer Eberhard Deusch in Wolfenweiler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Anfang Oktober erwartet die evangelische Kirchengemeinde in Wolfenweiler den Besuch des Dekans und einer Delegation des Bezirkskirchenrats. Bei dieser alle sechs Jahre stattfindenden Visitation werden die Zielsetzungen der Gemeinde für die kommenden Jahre festgelegt. Um die Gemeindemitglieder in die Planungen einzubeziehen, veranstalten Pfarrer Eberhard Deusch und der Kirchengemeinderat am 16. und 17. September eine Zukunftskonferenz, auf der Pläne und Wünsche für die kommenden Jahre diskutiert werden sollen. BZ-Mitarbeiter Michael Saurer sprach mit Pfarrer Deusch über diese Veranstaltung.
BZ: Herr Pfarrer Deusch, im Oktober erwartet Sie eine Visitation des Dekans. Das klingt ein bisschen nach Chefarztvisite und Kontrolle. Was muss man sich darunter vorstellen?Deusch: In der badischen Landeskirche wird jede Gemeinde alle sechs Jahre visitiert, das heißt besucht. Seit einigen Jahren soll dabei auch eine Zielvereinbarung ...