Flurbereinigung
Wirtschaft und Ökologie im Einklang
12,7 Hektar Reblandschaft wurden 2009 am Kornenberg zwischen Endingen und Königschaffhausen neu gestaltet. Jetzt war offizielle Übergabe des Geländes an Stadt und Teilnehmergemeinschaft.
Di, 27. Apr 2010, 15:40 Uhr
Endingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Die mehr als zehn Jahre alte Idee wurde als eines der ersten Reflurbereinigungsprojekte in Baden-Württemberg seit der Jahrtausendwende abgeschlossen. Ökologie und Wirtschaftlichkeit standen dabei im Vordergrund.
"Eine neue Art von Flurneuordnungsverfahren", nannte die ehemalige Landwirtschaftsministerin Gerdi Staiblin das Projekt am Kornenberg, dass sie noch zu Amtszeiten in die Wege geleitet hatte. Nach einer langen Pause für Rebflurbereinigungen in Baden-Württemberg – man hatte in der ...