"Wir wollen fair behandelt werden"
Protestaktion der Benninger-Belegschaft gegen Stellenabbau / Konzern in Uzwil steht blendend da / Die Zeche zahlt Zell.
Hans-JürgenHege
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. An Lippenbekenntnissen mangelte es nicht bei der Protestaktion der Benninger-Belegschaft, zu der Betriebsrat und IG Metall am Samstag in die Zeller Innenstadt eingeladen hatten, um gegen die undurchsichtige Beschäftigungspolitik der Uzwiler Textilmaschinengruppe Benninger zu intervenieren. Lokale Politprominenz mit Bürgermeister Rudolf Rümmele an der Spitze war bei der Kundgebung zum Auftakt der Aktion ebenso vertreten wie Rainer Stickelberger (MdL SPD) sowie Vertreter der BASG, der IG Metall und der KAB.
Sie alle hörten vom Betriebsratsvorsitzenden Uwe Röschke und von Heike Haigis, der Lörracher IG Metall-Bevollmächtigten, Auszüge aus einem Artikel in den "St. Galler Nachrichten" vom 1. Juni. In dem ...