"Wir wollen den ,Schmutzige’ wieder stärker beleben"
BZ-INTERVIEW mit Frank Sauter, Narrenrat bei der Althistorischen Narrenzunft, über Neuerungen in der närrischen Kampagne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Es geht mächtig dagegen. Bereits am 1. März ist Aschermittwoch. Zuvor aber gibt es für die Althistorische Narrenzunft, neben der Hexenzunft die traditionsreichste in der Stadt, noch ’ne Menge zu tun. Hubert Röderer sprach mit Narrenrat Frank Sauter. Der 35-Jährige ist im wirklichen Leben Vertriebsrepräsentant bei der Firma Streb.
BZ: Nicht erst am "Schmutzige Dunschdig", sondern bereits heute wird die Zunftfahne gehisst. Verspricht sich die Zunft dadurch mehr Aufmerksamkeit?Sauter: Ja, weil die Hissung am ’Schmutzige’ oft im Trubel unterging. Zum anderen ist es heute ...