"Wir waren wie eine große Familie"
Mit Zufallsgästen fing es an: Seit vierzig Jahren beherbergt ein Ehepaar in Neuenweg Urlauber aus dem In- und Ausland.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENWEG (sil). 400 Jahre alt ist das Schwarzwaldhaus der Hornbergers im "Wiesengrund". Hinter dem Haus am Ortsrand klettern Wiesen und Wälder die Berge hinauf. Das Ehepaar Friedrich und Johanna Hornberger zählte zu den ersten privaten Zimmervermietern im Kleinen Wiesental. Vor vierzig Jahren kehrten hier die ersten Feriengäste ein, bis heute haben die Hornbergers Besucher aus ganz Deutschland und den Niederlanden.
"Wir wollten das gar nicht", erinnert sich Johanna Hornberger. 1962 seien sie beide mit ihrer Landwirtschaft und dem Sägewerk nahe bei Bürchau vollauf beschäftigt gewesen. Nur der Besitzer der damaligen Pension "Moosbrugger" habe ihnen in den Ohren gelegen: "Bei der ruhigen Lage solltet ihr ...