"Wir stehen zur Öffnung bereit"
Die Freibäder in Rheinfelden, Grenzach-Wyhlen und Schwörstadt hoffen, die Freibadsaison trotz Corona bald starten zu können.
Elena Borchers, Ralf H. Dorweiler & Horatio Gollin
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Ab Mitte Mai könnte unter normalen Umständen die Freibadsaison starten. Was allerdings ist in diesem Jahr noch normal? Die Freibadteams von Rheinfelden, Grenzach-Wyhlen und Schwörstadt hoffen alle, dass die Beschränkungen nicht allzulange Bestand haben werden und eine Öffnung der Freibäder in die Nähe rückt – zumal man in diesem Jahr von besonders großem Bedarf an den Badeeinrichtungen ausgeht.
RheinfeldenZwei Mitarbeiter des Freibads verteilen die Abdeckungen für die Überlaufrinne am Schwimmerbecken. Das 50 Meter lange Becken ist wie die anderen des Freibads noch leer. "Im technischen Bereich wurde in den vergangenen Jahren gut investiert. Alles ist in einem guten Zustand. Die Filter und ...