"Wir sind stolz, Schlatthölzer zu sein"
Der Zinken feierte am Wochenende sein 55-jähriges Bestehen mit einer munteren Feier im Stadtmusikhaus – dabei wurden auch verdiente Narren geehrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. 1959 wurde der Schlattholzzinken mit einem Startkapital von 11 Mark und 11 Pfennig aus der Taufe gehoben. Hinter den Mitgliedern des Zinkens liegen 55 bewegte Jahre, viel Arbeit, aber auch – und das stand für Zinkenvogt Martin Reimann bei der Geburtstagsfete am Samstag im Stadtmusikhaus eindeutig im Vordergrund – "jede Menge Spaß."
Es verstand sich eigentlich von selbst, dass die runde Zahl "55" mit Pauken, Trompeten und Humor gefeiert wurde. Dazu hatten Martin Reimann und Ehrenzinkenvogt Gerhard Zeiher einen unterhaltsamen multimedialen Rückblick zusammengestellt und obendrein tief in die "Kiste" gegriffen, um den rund 100 Jubiläumsgästen eine besondere Überraschung präsentieren zu können: die ...