"Wir sind auf erwerbstätige Frauen angewiesen"
BZ-INTERVIEW mit Jutta Ehling, der Leiterin des Frauennetzwerkes Lead!, über die Notwendigkeit, Frauen beruflich zu fördern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit Unterstützung von Land und EU brachte die Schopfheimer Industrie-und Handelskammer im Januar das Frauennetzwerk "Lead!" auf den Weg. Das Projekt hat zum Ziel, Grenzen abzubauen, auf die Frauen im Berufsleben immer noch häufig stoßen. Sabine Ehrentreich sprach mit Projektleiterin Jutta Ehling.
BZ: Frauen werden heute Oberbürgermeisterinnen, Managerinnen, Intendantinnen - braucht es da noch spezielle Netzwerke?Ehling: Verbindungen und Beziehungen sind für jeden wertvoll. Wir schaffen mit Lead! ein Netzwerk für Frauen in der Region, weil wir wissen, dass Frauen in Führungspositionen immer ...