"Wir müssen uns nicht hinter Freiburg verstecken"
BZ-INTERVIEW mit Barbara Heitzelmann, Chefärztin der Gynäkologie und Geburtshilfe im Kreiskrankenhaus Emmendingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Zu einem Informationsabend über Schwangerschaft und Geburt im Kreiskrankenhaus (KKH) Emmendingen laden Barbara Heitzelmann und Hebamme Susanne Krieg werdende Eltern am Donnerstag, 31. Oktober, 18.30 Uhr, in die Denzlinger Rocca ein. Mit der Chefärztin der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe des KKH sprach im Vorfeld der Veranstaltung BZ-Mitarbeiter Markus Zimmermann.
BZ: Im Kreiskrankenhaus werden regelmäßig Informationsabende zum Thema Geburt angeboten, jetzt aber schon zum zweiten Mal in Denzlingen. Weshalb Denzlingen?Heitzelmann: Es ist auffallend, dass viele werdende Eltern aus Denzlingen zur Geburt ihres Kindes nach Freiburg gehen. Das ist auch erklärlich, ...