BZ-Talk: Das sind die Pläne der Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Denzlingen
Vom Wohnungsbau zur Wirtschaftsförderung - die Kandidaten für das Bürgermeisteramt in Denzlingen setzen verschiedene Schwerpunkte. Dies wurde beim BZ-Talk deutlich. Doch in einer Sache herrscht Einigkeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Kandidaten
Der jüngste Bewerber auf den Chefsessel im Rathaus ist Fabian Egle. Der 30-jährige Freiburger arbeitet beim Regionalverband Südlicher Oberrhein und sieht sein Alter nicht als Hindernis. "Natürlich bringe ich keine 20 Jahre Führungserfahrung mit, aber ich kann gut mit Menschen kommunizieren und Projekte umsetzen. Ich bringe Führungskompetenzen mit", sagt er.
Mit 61 Jahren der Älteste im Studio ist Ulrich Herbstritt, der ebenfalls in Freiburg wohnt und Hausmeister an der Grundschule Denzlingen ist. Auch wenn die Arbeit an der Spitze einer Verwaltung mehr abverlange als die Tätigkeit eines Hausmeisters, traue er sich das Amt zu. Schließlich könne er mit Geld haushalten, habe gute ...