Einsatz

Sperrmüll hat in Denzlingen gebrannt - die Feuerwehr löscht den Brand

Ein Haufen mit Sperrmüll hat am frühen Donnerstagmorgen um 3 Uhr gebrannt. Die Feuerwehr musste ausrücken.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Brennender Müll rief die Feuerwehr Denzlingen auf den Plan.  | Foto: Feuerwehr Denzlingen
Brennender Müll rief die Feuerwehr Denzlingen auf den Plan. Foto: Feuerwehr Denzlingen 

Die Feuerwehr Denzlingen musste in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ausrücken. Gegen 3 Uhr wurde sie zu einem brennenden Sperrmüllhaufen in der Freiburger Straße gerufen.

"Zur Abholung bereit gestellter Sperrmüll – vor allem Möbel – brannte lichterloh", teilt die Feuerwehr in einer Pressemeldung mit. Gebrannt hätten Gegenstände auf einer Fläche von etwa 8 bis 10 Quadratmetern, sagt Stephan Konrad, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit bei der Feuerwehr.

Die Feuerwehr, die bei diesem Einsatz mit drei Fahrzeugen vor Ort war, konnte den Brand jedoch schnell eindämmen und löschen. Laut Polizei sei kein großer Schaden entstanden, der Verursacher sei unbekannt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Schlagworte: Stephan Konrad

Weitere Artikel