"Wir müssen jeden ins Boot holen"
BZ-INTERVIEW mit Monika Berger, Ortsvorsteherin von Zunsweier über ihre Wahl zur Nachfolgerin von Karl Siefert und ihre Ziele.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Monika Berger (47) ist die neue Ortsvorsteherin von Zunsweier. Sie folgt auf Karl Siefert, der dieses Amt 29 Jahre lang ausgefüllt hat. Gleich nach der Verpflichtung im Gemeinderat wurde in Zunsweier gefeiert – zahlreiche Menschen aus Vereinen, Familie, Freunden und Nachbarn begrüßten die neue Ortsvorsteherin. Susanne Kerkovius sprach mit Monika Berger über ihr neues Amt.
BZ: Frau Berger, sie wirkten bei der Feier kürzlich fast etwas überwältigt von den Ereignissen. Stimmt das?Berger: Es war ja auch ein überwältigendes Fest, ich bekam viel Zuspruch und Anerkennung. Besonders berührt hat mich, dass meine 98-jährige Oma gekommen ist, sie geht eigentlich nicht mehr unter die Leute. Inzwischen bin ...