"Wir möchten integriert werden"

"Einblick in unsere Religion und Praxis" war das Ziel beim Tag der offenen Moschee an der Schwarzwaldstraße in Emmendingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der neue Imam Eyüp Aslanbay beim Gebetsruf  | Foto: Georg Voß
Der neue Imam Eyüp Aslanbay beim Gebetsruf Foto: Georg Voß

EMMENDINGEN. Der 3. Oktober ist nicht nur der Tag der Deutschen Einheit, sondern auch bundesweit seit 2012 Tag der offenen Moschee. So lud der Türkisch-Islamische Kulturverein mit seinen 158 Mitgliedern in die Yunus-Emre-Moschee ein. Direkt unter der Brücke der Freiburger Straße waren Bänke und Tische aufgestellt und die Besucher wurden mit kulinarischen Köstlichkeiten bewirtet.

Die Auswahl des Feiertags ist kein Zufall. "Die meisten Leute haben frei und können sich dafür interessieren", sagt Ihsan Bayazitoglu, stellvertretender Vorsitzender des Türkisch-Islamischen Kulturvereins. Der Verein möchte so viele deutsche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Eyüp Aslanbay, Ihsan Bayazitoglu, Yesim Uzun

Weitere Artikel