"Wir möchten einen sanften Tourismus"
BZ-INTERVIEW: Nadine Leisinger vom Verein Kul-Tourismus zu den nächsten Schritten bei der weiteren Entwicklung des Kleinen Wiesentals.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Der Ausbau des Tourismus ist erklärtes Ziel von Politik und Tourismusexperten im Kleinen Wiesental. Dem Verein Kul-Tourismus (bisher: Tourismusverein Neuenweg) kommt dabei eine besondere Rolle zu, etwa beim Marketing. Heute Abend bringt Vereinsvorsitzende Nadine Leisinger Kul-Tourismus dem Gemeinderat näher (19.30 Uhr, alte Grundschule Tegernau). Unser Redakteur Dirk Sattelberger fragte vorab, mit welchen Zielen sie dorthin geht und ob sich Windkraft und Tourismus vertragen.
BZ: Welche Botschaft möchte der Verein Kul-Tourismus – Kultourismus Kleines Wiesental heute dem Gemeinderat vermitteln?Nadine Leisinger: Wir möchten eine Verbesserung der Tourismusinfrastruktur und Förderung in den Bereichen des sanften Tourismus. Dazu zählen ...