Account/Login

"Wir möchten dazugehören"

Start im November: Ein größeres Beratungsangebot soll die Sonderstellung von Menschen mit Behinderungen abbauen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der Eröffnungsfeier stellen sich d...Beraterin soll im November einsteigen.  | Foto: Benedikt Sommer
Bei der Eröffnungsfeier stellen sich die Beraterinnen vor: Franziska Hoffmann, Eileen Homburger, Cordula Thielmann und Silke Funk (von links). Eine fünfte Beraterin soll im November einsteigen. Foto: Benedikt Sommer

EMMENDINGEN. Mit einem kleinen Festakt wurde am Freitag die Eröffnung der neuen Beratungsstellen für Menschen mit Behinderung gefeiert. Was die "Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung" künftig leistet, wurde im Sitzungssaal des Emmendinger Rathauses skizziert.

Mehr Selbstbestimmung ermöglichen und Menschen mit Behinderung stärker in die Planung und Ermittlung von unterstützenden Leistungen einbinden: Dies soll das 2016 beschlossene Bundesteilhabegesetz erreichen. Dabei sollen sich Unterstützungsleistungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel