"Wir leben von der Hand in den Mund"

Frauenhaus-Bilanz 2000: Schutz für 59 Frauen mit 73 Kindern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (BZ). Das Frauenhaus Offenburg muss nach wie vor gegen die Finanznot kämpfen. Auch sind nur fünf der sechs dringend notwendigen Halbtagsstellen gesichert, während der Betreuungsbedarf steigt. In seiner gestern präsentierten Bilanz meldet das Frauenhaus, dass es im vergangenen Jahr Zufluchtsstätte für 59 Frauen mit 73 Kindern war.

Zwar gab es 2000 erstmals eine Landesfinanzierung für Frauenhäuser in Baden-Württemberg. Doch hielt sie nicht, was viele davon erwarteten. Der Zuschuss ist projektgebunden und deckt beim Frauenhaus Offenburg gerade einmal sechs Prozent der Kosten. Die Zuschüsse der Stadt Offenburg, einigen Gemeinden und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel