CDU plädiert für Fairness
Die CDU Offenburg beklagt Vandalismus gegen ihre Wahlplakate. Sie plädiert für Fairness im Wahlkampf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Beschmiertes Wahlplakat | Foto: Ralf Burgmaier Beschmiertes Wahlplakat | Foto: Ralf Burgmaier](https://ais.badische-zeitung.de/piece/18/73/c1/e7/410239463-w-640.jpg)
Die CDU Offenburg betont weiter, dass Respekt und sachliche Auseinandersetzung essenziell für eine funktionierende Demokratie sind. Politischer Meinungsstreit müsse in geordneten Bahnen geführt werden, um das Vertrauen der Bürger in demokratische Prozesse zu stärken. Dass ein respektvolles Miteinander zwischen den Parteien möglich sei, habe sich zuletzt bei der überparteilichen Demonstration für Demokratie gezeigt. Die CDU setze auch an den Ständen dienstags und samstags beim Fischmarkt auf Dialog. Eine Ausnahme sei dieser Samstag, 15. Februar. Wegen des Offenburger Narrentags lasse man den Infostand ausfallen.