"Wir können an unserer Schule nicht hexen"
Die private Ergänzungsschule "Die Brücke" in Merzhausen bereitete Jugendliche auf die Schulfremdenprüfung vor / Mutter verärgert, weil die Tochter durchfiel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Eine Mutter empfindet die private Ergänzungsschule "Die Brücke" in Merzhausen als "Mogelpackung". Viel Geld hat sie investiert, damit ihre Tochter doch noch die Mittlere Reife schafft. Nun gehört sie zu den drei von 20 Schülerinnen und Schülern, die bei der Prüfung durchgefallen sind. Ein weiterer ist gar nicht erst angetreten. "Die Schule kann nicht halten, was sie verspricht", beklagt sich die enttäuschte Mutter, die namentlich nicht genannt werden will.
"Wir sammeln die auf, die durchs Netz fallen", erklärt Armin Sudhoff das Selbstverständnis der von ihm geleiteten Schule. Schulabbrecher und -verweigerer, Mehrfachwiederholer; Schüler, die sich nach einem ersten Scheitern doch noch fürs Gymnasium fit machen lassen. Auch die 17-Jährige hatte schon einmal an einer Freiburger Realschule die Abschlussprüfung nicht geschafft – weil sie kaum ...