"Wir hocken zwischen den Stühlen"
BZ-UMFRAGE bei Wirten zum Thema rauchfreie Zonen in Gasthäusern / Verschiedene Standpunkte / Muss Reglementierung sein?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Rauchen in der Öffentlichkeit gerät zunehmend unter Beschuss. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband hat sich nun in einer Freiwilligkeitserklärung verpflichtet, bis März 2006 in Gaststätten mit über 75 Quadratmetern Fläche oder 40 Sitzplätzen ein Drittel des Platzangebotes rauchfrei zu halten. Bars und Diskotheken sind davon ausgenommen. BZ-Mitarbeiter Dennis Wolf und Redakteurin Marlies Jung-Knoblich hörten sich in Schopfheimer Restaurants um, was die Wirte von den Plänen halten.
Francesco Romano (Pizzeria Toscana): Wenn es nach mir ginge, sollte es ein generelles Verbot geben. Ich bin der erste, der dieses unterstützen würde. Ich habe früher selbst geraucht, aber immer Rücksicht auf andere genommen, auf Kinder, oder wenn mein Nebenmann gegessen hat. Allerdings wäre es ...