"Wir fliegen für Sprit und Rauchöl"
Bei den Kehler Flugtagen vom 19. bis 22. Juni haben die "GrassHoppers" einen spektakulären und relativ umweltfreundlichen Auftritt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KEHL. Die Piloten Heinz Korella, Dennis Piroschinski und Erik van den Dolder vom Flugplatz Bremgarten bei Müllheim zeichnen mit ihren drei Ultraleichtflugzeugen schöne Figuren an den Himmel. Bei den traditionellen Flugtagen des Aeroclubs Kehl werden die drei aus dem Markgräflerland jeweils am 21. und 22. Juni mit ihrer Formation "GrassHoppers" am Flugplatz Kehl-Sundheim ihr Können demonstrieren
Da alle drei Piloten den gleichen Flugzeugtyp mit einer weißen Lackierung fliegen, eine zweisitzige C-42 des Herstellers Comco-Ikarus, wirkt die Formation für die Zuschauer am Boden optisch sehr homogen. Trainiert wird im Sommer bis zu zweimal in der Woche an ihrer fliegerischen Heimatbasis, dem Flugplatz Bremgarten. ...