"Wir brauchen Männer als Vorbilder"
BZ-INTERVIEW mit der FDP-Fraktionsvorsitzenden Miriam Gruß, die findet, dass mit Jungs oft hilflos umgegangen wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Referat im Familienministerium, das sich um das Thema kümmern soll, ist eingerichtet – und jetzt? Wie Schwarz-Gelb die geplante Männerförderung mit Leben füllen will und was das für die Gleichberechtigung der Frauen bedeutet, erfragte Thomas Maron bei Familienexpertin Miriam Gruß, FDP-Fraktionsvize im Bundestag.
BZ: Frau Gruß, die Koalition will eine eigene Jungen- und Männerpolitik entwickeln. Bisher hört man wenig darüber.Gruß: Jungs sind oft Bildungsverlierer und das wollen wir ändern. Bildung beginnt im frühen Kindesalter. Deshalb bereiten wir diesen Sommer einen gemeinsamen Antrag der Koalitionsfraktionen vor, der die Qualität der frühkindlichen Bildung verbessern soll. Im Herbst wird er ...