BZ-Interview mit Kerstin Andreae
"Wir brauchen eine Vision"
"Das Konjunkturprogramm ist falsch, weil zu wenig in die Zukunft investiert wird": Das sagt die Freiburger Bundestagsabgeordnete der Grünen, Kerstin Andreae.
Mi, 11. Feb 2009, 16:29 Uhr
Deutschland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Für die Grünen ist das zweite Konjunkturpaket ein "Sammelsurium", aber keine echte Hilfe gegen die Wirtschaftskrise. Deswegen wollen sie im Bundestag dagegen stimmen. Mit der Freiburger Bundestagsabgeordneten und wirtschaftspolitischen Sprecherin der Grünen-Fraktion, Kerstin Andreae, sprach Michael Neubauer.
BZ: Geldverschwendung, Frechheit, Voodoo-Ökonomie – mit solchen Worten beschimpft Ihre Partei das Konjunkturprogramm. Warum?Andreae: Wir geben gerade in einer Größenordnung Geld aus, wie es so in Deutschland noch nie passiert ist. Das verpflichtet dazu, sehr genau zu schauen, wofür das Geld eingesetzt wird. Wir dürfen diesen Schuldenberg nur dann aufbauen, ...