Account/Login

Über 90 Prozent der Trauben sind am Kaiserstuhl gelesen

Winzer sind mit der Weinlese sehr zufrieden

Die meisten Winzer, Kellermeister, Genossenschaften und Weingüter des Kaiserstuhls und des Tunibergs sind mit der Traubenlese sehr zufrieden. Manche sprechen sogar von einem "Herbst zum Anbinden". Über 90 Prozent der Trauben sind bereits gelesen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Über 90 Prozent der Trauben sind am Kaiserstuhl bereits gelesen.  | Foto: Benjamin Bohn
1/4
Über 90 Prozent der Trauben sind am Kaiserstuhl bereits gelesen. Foto: Benjamin Bohn
Und auch die Weintrinker können sich freuen. Denn es wird aus dem Jahrgang 2008 zahlreiche fruchtige, sortentypische und gehaltvolle Tropfen geben. Die Qualität der Trauben ist sehr gut, die Menge hätte bei den weißen Sorten etwas größer sein können.
"Es läuft echt super. Jeden Tag haben wir zwischen 1,5 und 2 Millionen Kilogramm Trauben angeliefert bekommen, darunter viele Top-Qualitäten. Es gab keine Hektik und keinen Stress, alles konnte ohne Probleme schnell verarbeitet werden", sagt Wilfried Dörr, der als Vorstandsmitglied für die Kellerwirtschaft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel