90000 Kilogramm Trauben für Neuen Süßen geerntet
Winzer erwarten einen super Weinjahrgang
Der Badische Winzerkeller, Deutschlands größte Erzeugerkellerei, hat am Dienstag mit der Lese von Trauben für Neuen Süßen begonnen. Insgesamt wurden rund 450 Bottiche der Sorten Solaris, Findling, Rabaner und Müller-Thurgau angeliefert, was rund 90 000 Kilogramm entspricht. Generell erwarten die Verantwortlichen der Kellerei wie auch Badens Weinbaupräsident Kilian Schneider eine qualitativ sehr gute Ernte. Lediglich die Menge könnte etwas größer sein.
Di, 1. Sep 2015, 15:57 Uhr
Breisach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Keine Symptome von Trockenstress
Was die Qualität des neuen Jahrgangs angeht, sieht es bislang sehr hoffnungsvoll aus. "Die Reben stehen sehr gut da und zeigen keine Symptome von Trockenstress", fügt Schuster hinzu. Etwas Regen in den nächsten Tagen wäre seiner Einschätzung nach nicht schlecht, "aber nicht zu viel, ...