Wintertraum auf trügerischem Weiß
218 Langläufer rennen um SVS-Langlauftitel in Schonach / Carolin Wursthorn und Jonas Löffler Schwarzwald-Schülermeister.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKILANGLAUF. Der schnellste Jugendläufer sorgte gestern beim Läufertag des Skiverbands Schwarzwald (SVS) in Schonach für die Tagesbestzeit: Dimitri Lüthi (SZ Brend) blieb über acht Kilometer im klassischen Stil in 18:54,6 Minuten als einziger Starter unter 19 Minuten. Noch deutlicher gewann bei den Läuferinnen Raphaela Sieber (SC Vöhrenbach) mit 10:33,6 Minuten über vier Kilometer. Schwarzwaldmeister bei den Staffeln waren am Samstag das Männertrio des SC Münstertal und das Skiteam Schonach-Rohrhardsberg bei den Frauen geworden.
Der Winter tat gestern auf der Hochfläche Wittenbach bei strahlendem Sonnenschein vom blauen Himmel und vor 218 gewerteten Teilnehmern, als ob nichts gewesen wäre. Was ja in gewisser Weise auch stimmt: Mit dem Winter war’s bisher nichts in dieser Saison. Nun sah es endlich mal nach einem Traumtag in angemessen weißer Umgebung aus. Doch bei näherem Augenschein erwies sich die Schneedecke als dünn. Zu ...