Account/Login

Debatte

Winfried Kretschmann misst Rechtschreibunterricht immer weniger Bedeutung bei

Dank der Autokorrektur auf Smartphones sei der Rechtsschreibunterricht für Kinder nicht mehr allzu wichtig, findet Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Kritik kommt von der CDU.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Diktate, Texte abschreiben, Texte selb...e Rechtschreibung keine leichte Sache.  | Foto: Jens Kalaene
1/2
Diktate, Texte abschreiben, Texte selber verfassen – für viele Grundschüler ist die Rechtschreibung keine leichte Sache. Foto: Jens Kalaene
Tippt man das Wort "nähmlich" in Computer oder Handys ein, fällt Programmen mit Korrekturfunktion direkt auf: falsch! "Nämlich" muss das nämlich heißen. Wie wichtig ist dann noch der Rechtschreibunterricht angesichts von rund 60 Millionen Smartphone-Nutzern in Deutschland? Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel