Windkraftplan hängt gerade in der Luft
Auswertung der zweiten Offenlage des Teilflächennutzungsplans zieht sich wegen der vielen Einwände länger hin als gedacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. (Wind-)Stille herrscht seit einigen Monaten in Sachen Schopfheimer Teilflächennutzungsplan Windkraft. Und wie nun aus dem Schopfheimer Rathaus auf Nachfrage zu hören ist, wird diese auch noch bis ins nächste Jahr hinein anhalten. Gerade weil bei der öffentlichen Offenlage des Plans im Sommer eine "sehr große Zahl" an Stellungnahmen und Einwänden eingegangen ist, dauere die Aufarbeitung länger.
Warum braucht es eigentlichüberhaupt noch einen Plan?
Wozu jetzt noch mühsam einen Teilflächennutzungsplan Windkraft für die Schopfheimer Gemarkung erarbeiten, wo doch das Landratsamt Lörrach vor zwei Wochen einem Windpark "Rohrenkopf" mit fünf Windrädern (drei auf dem eigentlichen Rohrenkopf, eines auf der Zeller Ebene und eines auf dem ...