Willi hat jetzt eine eigene Werkstatt
Gestern wurde in der Haupt- und Realschule Friesenheim ein eigener Raum für methodisches Lernen an die Schüler übergeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Willi ist an der Haupt- und Realschule Friesenheim zu einem Maskottchen geworden. Das einem Murmeltier ähnliche Plüschtier mit rotem Shirt und den aufgepflockten großen weißen Lettern WILLI steht immer dann im Mittelpunkt der Schüler, wenn methodischen Lernen angesagt ist – wie sein Name eben schon sagt: W-ie I-ch L-eichter L-erne I-n. Seit gestern muss Willi nicht mehr von Klasse zu Klasse wandern. Willi hat jetzt in der Schule eine feste Bleibe: die Willi-Werkstatt.
Was im Pädagogendeutsch mit "Lerninspirierender Raum" etwas hochtrabend daherkommt, ist im Grunde einfach erklärt. In einem ehemaligen Klassenzimmer und kleinerem ...