Wildwasserbahn neues Ziel
Ein Bebauungsplan soll dem Schwarzwaldpark in Löffingen eine Strukturierung geben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Mit der Aufstellung eines Bebauungsplanes soll der Schwarzwaldpark in Löffingen eine Strukturierung erhalten. Die 40 Hektar große Parkanlage wird in fünf Sondergebiete unterteilt, deren Nutzung genau definiert wird. "Künftige Bauprojekte können so auch schneller umgesetzt werden", informiert der Löffinger Ingenieur Franz Riede, der auf den bisher erforderlichen Wust von Unterlagen für jedes kleine Vorhaben und die entsprechend schwierige Genehmigungsphase hinweist. Solange keine Regelung getroffen sei, gelte ein Baustopp.
In enger Abstimmung mit den Behörden hätte man nun einen Vorhaben bezogenen Bebauungsplan aufgestellt, der die langfristig geplanten Projekte aber auch die bestehenden Anlagen im Park aufzeigt. "Vorteil der Planung ist, ...