Wilde Kerle wohnen im Stadtpark

BZ-Plus Sprühende Fantasie: Eine Truppe von Graffiti-Künstlern hat die grauen Parkmauern mit bunten Zeichnungen verschönert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Wilden Kerle zieren jetzt die Mauer im Schopfheimer Stadtpark.  | Foto: Anja Bertsch
Die Wilden Kerle zieren jetzt die Mauer im Schopfheimer Stadtpark. Foto: Anja Bertsch

SCHOPFHEIM. Neue Mitbewohner im Schopfheimer Stadtpark gesichtet: Eine Horde grimmig-grinsender Urwald-Gesellen ist’s, die da seit einigen Tagen die frühere "Spielplatz-Ecke" bevölkert und sich in einem üppigen Dschungel tummelt, der quasi über Nacht die vormals triste Mauer überwuchert hat. Das großformatige Wandgemälde ist das Werk einer Crew von Graffitikünstlern, die die Mauer mit einer liebenswerten Szenerie zu buchstäblich "sprühendem" Leben erweckt hat.

Als Vorlage dienen Figuren und Szenen aus dem Kinderbuchklassiker "Wo die wilden Kerle wohnen." Die Idee zum Aufhübschen der Parkmauer brachte ein Sprayer-Freund vor längerem bereits ins Gespräch, erzählt Jakob Gau alias "Jakoe" beim Vor-Ort-Termin im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alina Zahrte, Andy Sprenger, Ali Z.

Weitere Artikel