Wiedererwachen eines Schmuckstücks

Die für gut zwei Millionen Euro sanierte Villa Aichele steht mitsamt Park vom Frühjahr an wieder für öffentliche Nutzungen bereit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Villa Aichele wurde saniert, die S...urden dabei aber weitgehend erhalten.   | Foto: Thomas Krauss
Die Villa Aichele wurde saniert, die Strukturen des Grundrisses im Inneren wurden dabei aber weitgehend erhalten. Foto: Thomas Krauss

(BZ). Die sanierte und unter Denkmalschutz stehende Villa Aichele wird im Frühjahr mitsamt Park wieder für die Öffentlichkeit freigegeben, teilt die Stadt mit. Die 1861 erbaute und der Stadt gehörende Villa wurde die vergangenen 18 Monate unter Achtung des Denkmalschutzes saniert.

Das Ergebnis der Sanierung sei "ein historisches Schmuckstück mit öffentlichem Zugang inmitten eines nun offenen, einladenden und grünen Parks mitten in der Stadt", freut sich Bürgermeisterin Monika Neuhöfer-Avdic über ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel