Wieder Wind in den Haaren
Neuenburger Seniorenzentrum St. Georg bekommt eine eigene Fahrrad-Rikscha.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Vor einem Jahr machte sich ein kleiner Konvoi aus sechs Fahrrad-Rikschas auf eine Rundfahrt durch Neuenburg auf. An Bord: fröhlich winkende Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums St. Georg. Das Seniorenzentrum hatte das Angebot des noch jungen Vereins "Radeln ohne Alter" genutzt, diese schöne Fortbewegungsart vorzustellen, die es auch älteren Menschen ermöglicht, mal wieder Fahrtwind in den Haaren zu spüren. Jetzt hat die Einrichtung eine eigene Fahrrad-Rikscha.
Zu verdanken ist dies großzügigen Spenden des Rotary Hilfswerks Müllheim-Badenweiler und des Fördervereins Innerwheel Markgräflerland. Am Mittwoch wurde das neue Gefährt präsentiert, in dem vorne zwei Passagiere sitzen ...