Bürgerwerkstatt

Wie sich das Areal der Hirschenbrauerei in Waldkirch verändern könnte

BZ-Plus Die Bürgerwerkstatt zur Zukunft des Areals Hirschenbrauerei in Waldkirch hat Nachbarn und andere Interessierte mit Planern zusammengebracht. Auch mehrere Ergänzungsneubauten sind angedacht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Modell für einen Bebauungsvorschlag fü...r würden etwa 40 Wohnungen beinhalten.  | Foto: Sylvia Sredniawa
1/7
Modell für einen Bebauungsvorschlag für das Areal Hirschenbrauerei. Hinter dem Brauereigebäude, das im Bild aussieht wie ein Siegerpodest, kann sich ein Architekturbüro fünf ergänzende Wohnungsneubauten vorstellen. Die Mehrfamilienhäuser würden etwa 40 Wohnungen beinhalten. Foto: Sylvia Sredniawa
Plangebiet ist das etwa 8000 Quadratmeter große Areal der früheren Hirschenbrauerei samt Gasthaus und Biergarten unweit des Stadtrainsees, umriss Oberbürgermeister Michael Schmieder.
Bestandsgebäude
Die Gebäude (außer Anbauten) stehen unter Denkmalschutz und sollen erhalten bleiben. Da in der Brauerei aktuell nur noch ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Schmieder, Johannes Klorer, Philipp Heidiri

Weitere Artikel