Account/Login

Bildung

Wie Schulen in Rheinfelden und Grenzach-Wyhlen mit Cybermobbing umgehen

BZ-Plus Immer mehr Kinder nutzen Smartphones. Für Schulen rund um Rheinfelden ist dieser Trend eine Herausforderung. Denn in manchen Fällen wird Cyber-Mobbing sogar strafrechtlich relevant.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die zunehmende Nutzung von Handys und ... und Schüler hat  ihre Schattenseiten.  | Foto: Julian Stratenschulte
Die zunehmende Nutzung von Handys und Smartphones durch Schülerinnen und Schüler hat ihre Schattenseiten. Foto: Julian Stratenschulte
Drei Schulen, drei Perspektiven: Cybermobbing ist allgegenwärtig. Wie ausgewählte Schulleitungen mit dem Thema umgehen, die BZ hat nachgefragt.
Bärenfelsschule:
Damit möglichst wenig schief läuft, arbeitet die Bärenfelsschule mit ihren 310 Kindern bis zur Klasse vier mit einem Medienentwicklungskonzept. Schulleiterin Sabine Braun ist es wichtig, dass der Umgang mit dem Internet in allen Klassen geübt wird, denn auch " Grundschüler haben schon Whatsapp". Ohne Aufklärung werde im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel