Beispiel Freiburg-Wiehre

Wie man ein Quartier mit wenig Aufwand verkehrssicherer machen kann

BZ-Plus Nun ist alles sicherer: Die AG "Freie Gehwege im Quartier" westlich der Merzhauser Straße und die Quartiersarbeit haben seit Sommer 2021 viele Verbesserungen erreicht. Das zeigte ein Rundgang.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Baubürgermeister Martin Haag (links) l...dsteine nach wie vor ein Problem sind.  | Foto: Rita Eggstein
1/2
Baubürgermeister Martin Haag (links) ließ sich bei der Begehung zeigen, was schon erreicht wurde – und was noch zu tun ist. So führte die Landtagsabgeordnete Nadyne Saint-Cast mit Test-Rollator vor, dass zu hohe Bordsteine nach wie vor ein Problem sind. Foto: Rita Eggstein
Eine knappe Stunde lang führen Kirstin Bausch und Raphael Buob von der AG "Freie Gehwege im Quartier" und der Quartiersarbeiter Ingo Heckwolf vom Verein "Nachbarschaftswerk" ihre Gäste herum – und an allen sechs ausgewählten Orten gibt es viel Lob. Das war im Sommer 2021 noch ganz anders gewesen: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel