Wie leben die Jugendlichen?
Stadtteilinitiative erarbeitet einen Fragebogen zur Situation der Jugendlichen im Bürkle/Bleiche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Wie leben die Jugendlichen im Bürkle/Bleiche? Was tun sie in ihrer Freizeit am liebsten, welche Angebote vermissen sie und wie viel Geld haben sie für ihre Freizeit zur Verfügung? Und wären sie bereit, Verantwortung bei einem Freizeitangebot zu übernehmen? Diese und viele andere Fragen soll eine Umfrage klären, die noch im Winter an der Fritz-Boehle-Hauptschule laufen soll. Die Umfrage ist eine Aktion der Stadtteilinitiative für die Integration junger Ausländer und Aussiedler.
Die Fragen hat Stefanie Ahhy ausgearbeitet; der Fragebogen soll noch etwas gestrafft werden, denn er soll möglichst in einer Unterrichtsstunde behandelt werden können. Auch soll er der Sprache der Migranten angepasst werden: Damit ist keine Übersetzung gemeint, erklärte Gertrud Häberlin, die ...