Wie laut ist die Glocke?
Lärmmessung im Streit zwischen Ortschaft und Neubürger / Ergebnis Ende September.
Hans Meidhof
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN-MALECK. Neues zum Glockenstreit in Maleck: Am 1. August um 10.15 Uhr gab es im Gerichtsverfahren zwischen einem Neubürger und der Ortschaft um Lautstärke und Dauer des täglichen Läutens einen vom Landgericht anberaumten Ortstermin (BZ vom 5. März und 6. Juli). Das Messergebnis gibt’s noch nicht: Es soll dem Gericht Ende September zugehen. Malecker Zuhörer nahmen das Prozedere gelassen auf, zeigten jedoch wenig Verständnis für Situation und Ansichten der Neubürger-Familie.
Zum Termin hatte sich die Klägerfamilie mit ihrem Rechtsanwalt, die Stadt Emmendingen mit Justitiarin Julia Sennekamp, SPD-Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner als Anwalt der Stadt sowie eine große ...