Wie Künstler Pflege sehen

Die Wanderausstellung "Pflege-Kunst" im Solar-Info-Center.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Das zerfurchte Gesicht eines alten Menschen – gemalt von dem Künstler und Krankenpfleger Jürgen Burkhart. Eine alte Frau, die gewaschen wird – fotografiert von Madeleine Dietz. Aber auch ein junger Mann, der von Sanitätern bewusstlos weggetragen wird, plötzlich herausgerissen aus seinem Alltag – "Possibile" nennt die Künstlerin Roswitha Pape ihren Holzschnitt auf Chinapapier. Jeder kann pflegebedürftig werden, jederzeit: Einer von vielen Aspekten zum Thema Pflege. Die Wanderausstellung "Pflege-Kunst" greift solche Aspekte künstlerisch auf.

Mit der Krise fing es an. Vor rund fünf Jahren wurde immer deutlicher, dass sich nicht mehr genug Menschen für die Ausbildung in Pflegeberufen interessieren, bilanziert Walter Kohler, der Referatsleiter für Pflegeberufe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Veronika Koch, Karin Tolles, Fritz Gärtner

Weitere Artikel