Wie Kinder lernen Nein zu sagen
In Kumu-Kinderschutzkursen werden Kraft, Vertrauen und Achtsamkeit trainiert – so auch in der Wild-Grundschule in Müllheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Muss ich mit Fremden reden? Wie mache ich in einer gefährlichen Situation auf mich aufmerksam? Das und noch mancherlei mehr lernten die Viertklässler der Michael-Friedrich-Wild-Grundschule in Müllheim vergangene Woche spielerisch und kindgerecht im Kumu-Kinderschutzkurs. Diese Kurse wurden von Kathrin Kupferschmidt geleitet und erfreuten sich großer Beliebtheit bei den Kindern.
Ein etwas seltsamer Begriff ist das Wort Kumu-Kinderschutzkurs schon. Das mindert jedoch nicht die wertvollen Inhalte, die diese Kurse bieten. Die Abkürzung Kumu nimmt sich Buchstaben aus den Wörtern Kraft, Vertrauen, Achtsamkeit und Mut. Die gleichnamige Firma ist in Kenzingen ...