Wie Kinder die Welt begreifen
Viertklässler aus Broggingen erlebten zusammen mit dem BZ-Schulprojekt Zisch, dass Wissenschaft auch was zum Anfassen ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. "Wooooaaah" tönt es aus allen Kehlen, als Iza plötzlich in einer riesigen Seifenblase steht. Das ist der Höhepunkt der Seifenblasenschau von Joachim Lerch, der den Kindern der Klasse vier der Grundschule in Broggingen Wissen über Seife, Wasser und Schmutz vermittelt, über Atome, die wie Menschen Vorlieben und Abneigungen haben. Mit dem BZ-Schulprojekt Zisch (Zeitung in der Schule) verbrachten die Kinder einen Tag im Science House im Europa-Park Rust.
Die Kinder verstehen das, strecken die Finger, weil sie genau verfolgen, warum Seifenblasen sich bilden und wann sie wieder zerplatzen. Lerch ist Vorsitzender des Fördervereins Science ...