Selbstversuch
Wie ich als Erntehelferin das Landleben lieben gelernt habe
Uni zu, Gastro-Nebenjob weg: Corona legte und legt bei vielen den Alltag lahm. fudder-Autorin Jennifer Reyes reicht es nicht, sich daheim nur mit Workouts zu quälen. Also packt sie am Kaiserstuhl als Erntehelferin mit an – und berichtet wie es war.
Mi, 20. Mai 2020, 19:37 Uhr
Stadtgespräch
Thema: Spargel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein kleines Feld mit mehreren Reihen Hügeln, zugedeckt mit langen, weißen Plastikplanen – hier ruht er also, der weiße Spargel. Noch. Über eine Online-Plattform habe ich nach Jobs gesucht, aber nichts gefunden. Ich muss die persönlichen Kontakte spielen lassen. Über ein paar Ecken klappt es: Ein Kollege einer Freundin kauft regelmäßig auf dem Wiehremer Bauernmarkt in Freiburg ein und so lande ich schließlich auf dem Südhof von Familie Kühnle in Ihringen.
In aller Hergottsfrühe bin ich fast eine Stunde mit meiner kleinen Vespa durch Freiburg bis in den Kaiserstuhl nach Ihringen gebrettert. Punkt 7 Uhr angekommen, geht es mit dem Chef in zweiter ...