Baselland

Wie geht es weiter mit dem Neuen Theater am Bahnhof Dornach/Arlesheim?

Bald stimmt der Name wieder. Aller Voraussicht nach bezieht das Neue Theater am Bahnhof Dornach/Arlesheim (NTaB) im Herbst 2015 ein neues Haus am nahezu alten Platz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Theaterleiterin Johanna Schwarz vertra...ichtige Gedanken und gute Wünsche an.   | Foto: Annette Mahro
Theaterleiterin Johanna Schwarz vertraut dem Requisitenkoffer, der dem neuen Haus als Grundstein dienen soll, wichtige Gedanken und gute Wünsche an. Foto: Annette Mahro

DORNACH/ARLESHEIM. 2011 war das ehemalige Kino, in dem das NTaB im Jahr 2000 erstmals seine Zelte aufgeschlagen hatte, abgebrochen worden und das Theater musste, diesmal in einer alten Druckerei in Arlesheim, einen Zwischenhalt einlegen. Dank privater Gönner und öffentlicher Förderer entsteht jetzt jenseits der Bahngeleise in Sichtweite des alten ein neues Haus.

Auf den feierlichen ersten Spatenstich im April folgte am Freitag die Grundsteinlegung in der Baugrube. Dem Anlass entsprechend wurde diesmal anstelle des sonst üblichen Kassibers mit Tageszeitungen, Bauplänen und anderem ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Georg Darvas, Rudolf Steiner-Vertrauten Edith Maryon, Johanna Schwarz

Weitere Artikel