Löwen, Tiger, Haie – es gibt viele Tiere, die dem Menschen sehr gefährlich werden können. In Deutschland gibt es diese großen Raubtiere aber nicht. Das einzige Tier, das möglicherweise eine Gefahr sein könnte, ist der Wolf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Früher lebten in Deutschland überall sehr viele Wölfe, sie wurden aber vom Menschen ausgerottet. Damals, also vor ein paar hundert Jahren, war der Wolf sicherlich noch eine größere Bedrohung – einfach weil es so viele davon gab. Vor 20 Jahren kamen die Wölfe dann zurück – hauptsächlich nach Nord- und Ostdeutschland. In Baden-Württemberg gibt es – soviel man weiß – nur zwei Wölfe, die hier dauerhaft leben. Und die sind sicher nicht gefährlich. Auch in anderen Teilen Deutschlands kam es in den 20 Jahren noch nie zu irgendeiner gefährlichen Situation für einen Menschen durch einen Wolf. Wölfe sind scheue Tiere und haben genug Tiere im Wald, die sie fressen können. Ihr braucht also keine Angst zu haben, wenn ihr einmal durch den Wald lauft. Ihr werdet dort sehr sicher keinen Wolf sehen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ