Wie ein Vogel am Radar vorbei
Japan hat ein strenges Tempolimit / Für die wachsende Zahl der Porschefans im Land ist dies kein Grund zur Verzweiflung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TOKIO. Reiche Japaner fahren gerne Porsche. Das zeigen die Verkaufszahlen der schwäbischen Edelmarke, die im Schnitt um jährlich 20 Prozent zulegen. Und Japans Porschefahrer sind Tempofreaks – was bei den strikten Tempolimits im Land der aufgehenden Sonne doch etwas seltsam anmutet. Aber wer schlau ist, versucht die Polizei an der Nase herumzuführen.
Sein Lieblingsfoto zeigt Akihiro Hidaka nur Freunden und Fremden, die sehr wahrscheinlich nicht zur Polizei gehen. Auf der leicht verwackelten Amateuraufnahme glitzert die Tachonadel bei 310 Stundenkilometern. Der Drehzahlmesser zittert etwas unscharf im roten Bereich. Den ...