Umfrage

Wie die Duale Hochschule Lörrach die Wirtschaft in der Region stärkt

BZ-Plus Wirtschaftsvertreter betonen den Wert des Lörracher DHBW-Standortes für die Fachkräfteausbildung, aber auch als Impulsgeber. Sie wünschen sich eine Weiterentwicklung der Hochschule.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Lörracher Standort der Dualen Hoch...rtschaft ein Pluspunkt für die Region.  | Foto: Katharina Bartsch
Der Lörracher Standort der Dualen Hochschule Baden-Württemberg ist aus Sicht der IHK und der regionalen Wirtschaft ein Pluspunkt für die Region. Foto: Katharina Bartsch
Das Lörracher Standbein der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ist ein wichtiger Standortfaktor für die regionale Wirtschaft. Darin sind sich Alexander Graf von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Hochrhein-Bodensee und Vertreter diverser Firmen auf BZ-Anfrage einig. Gründe dafür sind die Rolle der DHBW bei der Ausbildung von Fachkräften und deren Bindung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexander Graf, Jens Kröger, Reiner Liebenow

Weitere Artikel