Wie die deutsch-französische Freundschaft in Lahr und der Region gelebt wird
Zum Tag der Deutschen Einheit sind in Ettenheim verschiedene Projekte aus der Region ausgezeichnet worden. Sie haben sich um die deutsch-französische Freundschaft verdient gemacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Firma Schwarzwald Eisen in Lahr und das Collège Romain Rolland in Erstein wurden für ihren langjährigen Austausch von Schülerpraktikanten geehrt: (von links) Yannik Bury, Steffen Auer, Generalkonsul Gaël de Maisonneuve, Lehrerin Evelyne Decker, Manuel Hernandes-Bertrand, erster Praktikant und Mitarbeiter der Firma, sowie Tanja Bohner-Auer. Foto: Erika Sieberts
Zum Tag der Deutschen Einheit hatten der CDU-Bundestagsabgeordnete Yannik Bury und der französische Generalkonsul in Baden-Württemberg, Gaël de Maisonneuve, die Ehrungen vorgenommen. Vier Projekte aus Lahr, Seelbach, Weisweil und Waldkirch wurden beispielhaft ausgezeichnet. Ettenheim schien den Laudatoren als ...