Pläne für Mobilitätsdrehscheibe

Wie der ZRF in Kenzingen Bus-, Bahn- und Radverkehr vernetzen will

BZ-Plus Der Bahnhof in Kenzingen soll zur Mobilitätsdrehscheibe werden – ebenso wie der Bahnhof Riegel-Malterdingen. Am Donnerstag wurden die Pläne in Kenzingen vorgestellt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Möglicherweise wird das bestehende Bah...risspläne der DB fürs Bahnhofsgebäude.  | Foto: Michael Haberer
Möglicherweise wird das bestehende Bahnhofsgebäude abgerissen, wohl sicher das Wohngebäude rechts daneben und ganz sicher Schuppen und altes Betriebsgebäude weiter rechts. Im Technischen Ausschuss in Kenzingen regte sich Widerstand gegen etwaige Abrisspläne der DB fürs Bahnhofsgebäude. Foto: Michael Haberer
Das Gelände um den Bahnhof in Kenzingen soll eines der beiden Leuchtturmprojekte des Zweckverbandes Regio-Nahverkehr Freiburg (ZRF) im Landkreis Emmendingen werden. Das zweite ist der DB-Bahnhof Riegel-Malterdingen. Die vorläufigen Pläne für den Ausbau des Kenzinger Bahnhofs wurden am Donnerstagabend im Technischen Ausschuss ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel