Interview

Wie der Leistungsdruck der einstigen Olympiaturnerin Kim Bui zusetzte

BZ-Plus Kim Bui turnte auf Olympia-Niveau, ehe sie 2022 ausstieg. In Titisee-Neustadt stellt sie ihr Buch über das Leben als Spitzensportlerin vor – und spricht offen über die Schattenseiten einer solchen Karriere.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kim Bui feiert einst große Erfolge &#8...uch die Schattenseiten des Turnsports.  | Foto: TOM WELLER/Deutscher Turnerbund
Kim Bui feiert einst große Erfolge – kennt aber auch die Schattenseiten des Turnsports. Foto: TOM WELLER/Deutscher Turnerbund
BZ: Frau Bui, was fasziniert Sie am Turnen?
Bui: Turnen ist sehr facettenreich und komplex. Es verbindet viele unterschiedliche Aspekte des Sports: Turnen ist kraftvoll, dynamisch, elegant, ausdrucksstark. Das Gesamtpaket der unterschiedlichen Disziplinen macht den Turnsport aus. Man ist in der Lage, mit seinem Körper Dinge zu schaffen, die sich andere im Leben nie erträumen.
BZ: Was muss man auf sich nehmen, um wie Sie ganz nach oben zu kommen?
Bui: Man ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel